Auch im Vorstand des Verein 91 ist Schwergewichtbildung ein Thema – das bzw. die lohnenden Ziele wurden im 2010 in Luzern der Leuchtenstadt gefunden!
Mit Treffpunkt Bourbaki-Panorama stand auch schon der erste historische Programmpunkt an. Der Welcome-Drink sowie die ‹Registrierung› mit Kaffee und Gipfeli durften auch dieses Jahr nicht fehlen – so richtig zum Ankommen! Danke Heiner! «So genug, nun wollen wir bei kleinem Zeitverzug die Führung des Panoramas vornehmen!» Nein, nicht bloss ein 360 Grad-Gemälde! Auf sehr eindrückliche und interessante Art wurde die Entstehungsgeschichte des Panorama’s selbst sowie dem Gebäude, welches vor wenigen Jahren restauriert wurde, erklärt.
Dann ging es auch schon an die Sache: Marsch durch die Luzerner Altstadt und dann über die Reuss zum «Wilden Mann» – der formelle Teil die ordentliche Generalversammlung stand an.
Kurz und präzise – in gewohnter «Zocht ond ordnig»-Manier hat der Präsident die Versammlung gekonnt mit Fingerspitzengefühl geführt. Etwas zum Zwischendurch schmunzeln durfte auch nicht fehlen. Nachdem die Besetzung des Vorstandes bestätigt und mit Sandro Vanoli als Beisitzer sogar verstärkt wurde, war schon der kulinarische Teil an der Reihe. Sandro: Danke, und herzlich willkommen!
Der wilde Mann ist nicht nur ein weit über die Kantonsgrenze bekanntes Restaurant bzw. Hotel – die Geschichte dahinter wollten wir auch kennen lernen! So bekamen wir aus erster Hand die ausführlichen Informationen zur Historie des schönen Lokals.
Als Höhepunkt konnte uns unser Mitglied Freddy Pupato aufklären weshalb die Stadt Luzern «Leuchtenstadt» genannt wird. Danke Freddy!
Danken möchte ich im Namen des Vorstandes auch allen die an dem wiederum unvergesslichen Anlass Teilgenommen oder uns während des Vereinsjahres in irgend einer Form unterstützt haben. Herzlichen Dank an alle!
Der Webmaster
Robert Haas